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Er ist für unsere Auftraggeber die wirtschaftlichste Lösung. Ein geringer Anteil vorgefertigter Betonelemente wird mit maximaler In-situ-Arbeit kombiniert. Unsere Auftraggeber profitieren bei der Entscheidung für den HKO-Ortbetonträger von den Vorteilen der Vorfertigung, beispielsweise Schalung und Armierung, während die Kosten niedrig bleiben, da die Konstruktion ansonsten aus Ortbeton aufgebaut wird.
Dadurch kann die Bauzeit wesentlich kürzer bleiben. Haitsma Beton liefert außer dem Träger auch Berechnungen für die gesamte Fahrbahndecke. Dadurch erhält der Bauunternehmer die Garantie, dass die Qualität der gesamten Konstruktion gewährleistet ist. HKO-Vollbetonträger sind sehr vielseitig einsetzbar, beispielsweise in Verkehrsbrücken jeder Größe, Gerüsten, Tiefgaragen und überdachten Konstruktionen wie Fußgängertunneln an Bahnhöfen. Wenn die Brücke eine besonders attraktive Ausstrahlung erhalten soll, stehen verschiedene vorgefertigte Randträger zur Verfügung.
SPEZIFIKATIONEN DES HKO-TRÄGERS |
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Spannweite | 7 bis 18 m |
Standardbreite | 990 mm |
Wirksame breite | 1000 mm |
Gewölbebrücke möglich | Ja, durch vorhandene Vorspannung |
Druckschicht notwendig | Ja |
Konstruktion | Statisch bestimmt und statisch unbestimmt |
Maximaler Kreuzungswinkel | 50° |
Gefächerte Decke möglich | Ja |
Lagermaterial | Mörtelbett, Neopren-Lagerstreifen, Lagerblöcke |